Das Mischen neutraler Farben ist eine gute Möglichkeit, Textur, Tiefe und Persönlichkeit in deine Garderobe zu bringen, ohne dabei übertrieben und laut zu wirken. Diese Farbkombination, oder sagen wir besser, das ‚Fehlen einer (auffälligen) Farbe ist müheloses Experimentieren mit der Kombination von Grundelementen der Garderobe. Obwohl oft verpönt – wenn man kühle und warme Neutraltöne mischt – diese Kombination von Braun- und Grautönen ist diesen Frühling und Sommer besonders elegant und schick.
Grau und Weiß
Das ist eine tolle Kombination aus 2 ‚kühlen‘ Grundfarben, die diese Saison besonders im Trend liegen. Verwende dazu eine bunte Tasche oder Schuhe in rot, rosa, violett oder animal print. Ich war gestern bei Deichmann einkaufen, da gab’s coole Tierprint-Sandalen, die würden zu weiten Hosen in grau mit weißer Bluse und den passenden Accessoires richtig cool aussehen.
Khakigrün und Beige
In dieser FS Saison sind viele Grüntöne im Trend; Khakigrün ist besonders toll in Kombination mit Beige zu tragen. Bei der Kombi aus schlichten Farben und Khaki unbedingt eine dritte Farbe integrieren oder mit Metallic-Details aufwerten, damit der Look nicht zu hart wirkt. Besonders edel wirkt goldfarbener Schmuck zum Outfit in Khaki und Beige.
Blau und Beige
Das ist einfach zu kombinieren, weil du sicher ein Paar blaue Jeans im Kasten hast. Das ist eine sportlich elegante Option für jeden Tag, entweder fürs Büro oder die Uni.
Blau und Rot
Eine spannende Kombination, wenn du Fan von kräftigen Farben bist. Mit weißen Akzenten getoppt, bist du für die Feierlichkeiten rund um den Unabhängigkeitstag in Frankreich perfekt gewappnet. Diese Farbkombination verleiht jedem Look eine eher sportliche Note. Ich sehe Influencerinnen, die diese Farben im Outfit mit hohen Schuhen mit ‚spitzer Schuhspitze‘ kombinieren – das wertet den sportlichen Look ‚edgy‘ auf. Oder du gehst Rapper-Style und kombinierst eine hellblaue Adidas-Jogginghose mit einem roten Rollkragenpullover. Und machst gleich mal einen lässigen Instagram Post.
Orange und Blau
Beide Farben bilden einen Kontrast und duellieren sich fast in ihrer Präsentation. Leuchtendes Orange war in letzter Zeit für viele prominente It-Girls eine Grundstylingfarbe. Wenn du die intensive Farbe mit einer ruhigen Farbe wie Blau mischt, erhältst du das Beste aus beiden Spektren. Probier’s z.B. mal mit einem babyblauen Button-Down-Hemd und einem orangefarbenen Seidenrock. Dazu eine cremefarbenen Weste. Das verleiht dem Outfit Tiefe und Textur.
Limettengrün und Grau
Achtung! Die Kombination dieser leicht schreienden Farbe mit Grau könnte deinen Charakter wiederspiegeln. Der leicht übertriebene Charakter von Limonengrün wird durch die stoische Eleganz von Grau im Zaum gehalten. Mein Schütze – Jungfrau Charakter geht genau in diese Richtung (und schon drehen sich meine Augen in Richtung Plafond). Mein Naturell geht eher in Richtung Orange-Blau, aber das Alter haut mir immer wieder ein Grau um die Ohren. In dieser Saison trage ich Grau mit Freude. Die Farbkombi passt zum neuen Rennrad meines Sohnes. Vielleicht ist der Designer des limettengrün-grauen Scott Rades auch ein 72er Baujahr. Oder er trug einen limettengrünen Jogginganzug mit einer grauen Pufferjacke, als er es am Reißbrett entwarf.