Auch wenn der Wettergott es lange nicht wahrhaben wollte: es ist Herbst! Und schleichen sich erst einmal Nebel, Wind und Regen an, lässt auch der Winter mit dem ersten Schnee nicht mehr lange auf sich warten. Aber kein Problem, mit dem richtigen Make-up ist alles halb so schlimm.. 🙂
Aufgepasst bevor ihr euch schön macht: Knallige Farben sind im Herbst und Winter passé. Wer beim Make-up im Trend liegen will, wählt gedämpfte Töne oder bleibt gleich ganz natürlich.
Beim Augen-Make-up lautet das Motto „Chocolate is the new Black“. So kommen die Smokey Eyes diesen Herbst etwa in warmen Braun- und dunklen Nudetönen daher. Dazu passt Lidschatten in Farben von weiĂźer Schokolade bis hin zu dunklem Mousse, alles eng angelehnt an die Herbsttrendfarbe Braun. Wem das zu auffällig ist, der kann auch im Make-up-Farbtopf rĂĽhren und den dunklen Anstrich mit verschiedenen RosĂ©tönen aufhellen. Lachsfarbene Lidschatten liegen im Trend, sie werden am besten mit bräunlichen Kupfer-Tönen kombiniert. Dunkle Brauntöne dĂĽrfen auch gerne einmal Glitzerpartikel beinhalten – fĂĽr einen glamourösen Rehaugen-Auftritt.
Aber Braun ist nicht gleich Braun: Viele Hersteller mischen diesen Herbst und Winter Bronze mit Beige, etwas Glanz bringt der Alltime-Klassiker Gold ins Spiel. Besonders angesagt ist heuer helles Gold. Für alle, die es nicht ganz so prunkvoll mögen, ist Nude-Rosé eine willkommene Alternative. Beim Kajal kommt dann tatsächlich wieder Schwarz zum Vorschein, Kohlschwarz sogar.
Bei den Lippen steht in diesem Herbst und Winter die Romantik im Vordergrund. Und da ist es ganz egal ob der Look mit frischem Rosa, pudrigem Rosabeige oder kräftigerem Peach oder Violett umgesetzt wird. Hauptsache paradiesisch!
Apropos Paradies: Ein weiterer Trend bei der Lippenbemalung setzt auf Verführung. Dabei greifen Frauen eher zu Lippenstiften in kräftigen Rottönen, die das Augenmerk direkt auf den Kussmund lenken. Aber hey, in diesem Jahr sind nicht nur Rosa oder Rot, sondern auch Braun oder metallisches Nude auf den Lippen erlaubt. Außerdem bringen die Make-up-Hersteller immer öfter Lippenbalsam heraus, der neben der Pflege einen kleinen Hauch von verschiedensten Farben auf dem Mund verteilt.
Geschminkt ungeschminkt aussehen lautet die Devise beim Teint. Die Kosmetikprodukte sollten Unebenheiten dezent überdecken und für ein schönes Hautbild sorgen – gar nicht so einfach, wenn man sich ständig zwischen der kalten Luft im Freien und beheizten, trockenen Innenräumen hin und her bewegt.
Also lieber einfach mal zu Hause einkuscheln, viel Tee trinken – und den einen oder anderen Make-up-Trend vor dem Spiegel ausprobieren!