Auch wenn es großen Spaß macht, sich damit zu beschäftigen: Manchmal kennt man sich in der Modewelt einfach nicht mehr aus. So oft passiert es, dass etwas, das gerade noch ein absolutes No-Go war, im Trendbarometer plötzlich ganz hoch hinaufklettert. Aktuellstes Beispiel: Weiße Stiefel.
Die hellen Schuhe liegen wieder voll im Trend, auf einmal sieht man sie überall. Das Tolle daran ist, dass sich weiße Stiefel zu fast allen Outfits kombinieren lassen. Vor allem, weil es sie im Moment sowohl in der eleganten als auch in der rockigen Version gibt.
Eher elegant sind nach vorne spitz zulaufende, knöchelhohe Stiefel mit kleinen Absätzen. Damit kann jedes Outfit aufgepeppt werden. Diese Schuhe lassen sich zu Röcken, Jeans oder karierten Hosen, aber auch zu Maxi-Kleidern mit floralen Mustern tragen.
In eine ganz andere Richtung gehen weiße Biker-Stiefel mit farbigen oder schwarzen Schuhbändern. Sie haben dicke Profilsohlen, die oft dunkel abgesetzt sind. Mit ihnen lässt sich gut ein Stilbruch kreieren, wenn sie mit blickdichten Strumpfhosen und einem süßen, femininen Kleid aufgetragen werden. Dann trifft zart auf zart – unwiderstehlich!
Die weißen Stiefel gibt es in vielen Materialien. Bei Leder gilt es, die Schuhe gut zu imprägnieren. Kunstleder hingegen hat den Vorteil, dass es abwaschbar ist. Unabhängig vom Material gilt: Die Schuhe sind nichts für einen Waldspaziergang im Matsch. Bekommen sie trotzdem einmal einen Kratzer ab, lässt sich dieser unter Umständen mit Schuhdeckweiß kaschieren. Sonst heißt es bei weißen Stiefeln einfach ein bisschen besser aufpassen als bei anderen. Aber wenn man damit ein Fashion-Highlight mit sich herumträgt, nimmt man das doch gerne in Kauf.