Seit dem 1. Januar 2020 gilt in Österreich ein Verbot von Plastiksackerl und seit 1. Januar 2022 endlich auch in Deutschland. Viele, die ich täglich beim Einkaufen im Supermarkt oder durch die Straßen flanieren sehe, haben schon umgedacht und eine Einkaufstasche dabei. Auch eine von zu Hause mitgebrachte Tasse zum Coffee oder Tea to go und eine Trinkflasche gehören heute zum guten Ton.
Mit der Einkaufstasche tragen wir nicht nur dazu bei, nachhaltiger zu handeln, es ist auch ein modisches Statement, eine schick designte wieder verwendbare Einkaufstasche dabei zu haben.
Modebegeisterte finden 2022 Designs mit kräftigen Farben und coolen Looks großartig, die gerade mit bunten Sommeroutfits richtig gut harmonieren. Daneben gibt es natürlich auch eher subtile Bags, die deinen Look unterstreichen, der schlicht und weniger auffällig ist.
Die Netztasche
Die Netztasche steht für die klassische Markttasche. Designer, wie Stella McCartney haben ihr ein cooles neues Outfit verpasst. Die Netztasche ist beim täglichen Shopping als auch beim Drink auf einer Rooftop Bar ein stilvolles Accessoire.
Geflochtene Einkaufstaschen
Korbtaschen sind einfach zu schön, um sie nur zum Einkaufen oder zum Strand zu nutzen. Diese geflochtene Tasche steht für ein Lebensgefühl, das ganz simpel dolce vita sagt.
Edle Stofftaschen
Der Klassiker unter den Einkaufstaschen ist aus Stoff gemacht. Nachhaltigkeit in Taschenform kann auch bei kleineren Budgets sehr kunstvoll aussehen.
Totes updated
Die nobelste Weise, seinen Einkauf zu verstauen, ist wohl das Tragen einer Design-Tote. Jedes namhafte Modelabel schickte diese Saison eine Tote mit eingewebtem, aufgedrucktem oder geprägtem Label über den Catwalk.
Bei Deichmann gibt es ebenso zahlreiche Shopper und Taschen, die sich zum Verstauen der Einkäufe und weiterer alltäglicher Dinge eignen.