Auf die Nägel, fertig, los! Schwarz-weiß Kreationen, der natürliche Look und ganz bunte Trend-Nagellacke – der Kreativität sind heuer im Nageldesign keine Grenzen gesetzt. Die Laufstegtrends auf den Fingern tragen – die einzige Schwierigkeit ist, sich ob der Vielfalt an wunderbaren Microtrends zu entscheiden.
1. Semi-Transparent Nudes
Semi-transparente Nudetöne zaubern einen Hauch Farbe und Deckkraft auf die Nägel; der bleibt leicht sichtbar. Dieser Nagellacktrend eignet sich für all jene Ladies, die es eher schlicht auf den Nägeln mögen. Der Vorteil: Der Trend ist langlebig und pflegeleicht. Wenn eine Ecke des Lackes abblättert, fällt es eigentlich nicht weiter auf.
2. Schwarz-Weiß-Muster
In Sachen Farben geht es dezent weiter, lediglich das Design wird auffälliger. Im Frühjahr und Sommer bepinseln wir unsere Nägel nicht einfach nur mit schwarzem oder weißem Nagellack. Schwarz-Weiß-Muster sind total beliebt. Das Beste: Die Prints müssen nicht immer extrem aufwendig sein, sondern können auch in ihrer Einfachheit überzeugen.
3. Very Peri
Die Pantone Farbe des Jahres ist ein cooler Mix aus Kornblumenblau und einem warmen Rot-Violett. Der tiefe Lavendelton, der daraus entsteht, passt hervorragend in den Frühling.
4. Dazzle
Glitzer-Steinchen und Perlen sind gerade im Frühjahr und Sommer ein großer Trend. Im Grunde kann man die Accessoires einfach auf die Nägel kleben, solange der Nagellack noch feucht ist oder indem man einen Klecks Nagellack auf die Applikation gibt. Am Ende mit einer Schicht Klarlack versiegeln, um die Farbe zu schützen.
5. Pink Nail Art
Alles in Pink – Pinktöne sind DER Nagellacktrend schlechthin. Doch nicht nur die Farbe an sich ist beliebt. Wie wäre es zum Beispiel mit French Nails, bei denen die Nagelspitzen in ein knalliges Pink gehüllt werden?
6. Türkis
Bei diesem Mix aus Grün und Blau kommt Urlaubsfeeling auf. Manche nennen die Farbe einen Vertreter des Vintage-Look.
7. Überlänge
Nägel in Überlänge? Für diesen Nageltrend eignen sich vor allem Kunstnägel zum Aufkleben; Applaus kommt vor allem von jenen, die nicht von Natur aus mit kräftigen Nägeln gesegnet sind.
8. Embellished French
French Tips, also eine nudefarbene Nagelfläche mit weißem Rand kennen die meisten von uns noch aus den 2000ern. Jetzt ist der Trend wieder da, aber anders. Der Nagelrand ist nicht mehr Weiß, sondern zeigt sich in verschiedensten Farben; auch mal mit kleinen Extra-Details.
https://www.instagram.com/explore/tags/nailtrends2022/
Wie Nägel schützen und pflegen
- Der Saft einer Zitrone wirkt hervorragend gegen verfärbte Nägel. Das Einreiben der Hände mit der Innenseite einer Zitronenschale macht Hände weicher und wirkt hautreinigend.
- Vaseline, Olivenöl oder Glycerin sorgen für viel Glanz auf den Fingernägeln und ausreichend Feuchtigkeit der Hände.
- Rizinusöl: Weichen und brüchigen Fingernägeln kannst Du mit einem Teelöffel Rizinusöl vorbeugen. Vermische das Öl mit etwas Zitronensaft und trage es auf die Finger und das Nagelbett auf. Die Nägel werden dadurch fester.