Bei den Sonnenbrillen des Sommers sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Farbe und Extravaganz stehen hoch im Kurs. Ebenso farbige Gläser, die – sollte die Stimmung bei schlechtem Wetter in den Keller rutschen – helfen, gute Laune zu verbreiten.
Was sich bereits 2018 angedeutet hat, steht nun eindeutig als Trend fest. Mode-Enthusiasten setzen auf Gläser in Sonnengelb, Meerblau, Lavendel, Lindgrün oder Koralle. Noch ein Tipp: Die Farbe der Gläser auch in der Kleidung aufnehmen. Oder einen Tupfer der Komplementärfarbe in das Outfit einbauen – also beispielsweise rote Gläser mit grünen Elementen kombinieren oder orange mit blauen. Die knalligen Gläser gibt es heuer in den verschiedensten Fassungen – von Cateye über Pilot bis hin zu runden Fassungen ist alles dabei.
Eine Alternative sind in dieser Saison Sonnenbrillen mit weißen Rahmen. Luftig kommen sie daher, elegant oder sportlich, oft mit Gläsern in klassischen Tönen. Wer es einen Tick ausgefallener mag, wählt eine weiße Fassung mit bunten Bügeln.
Egal ob Kreis, Dreieck oder Quadrat – Sonnenbrillen in geometrischen Formen sind im Sommer ebenfalls vorne dabei. Bereits im Vorjahr gab es solche Modelle, jetzt kommt der Trend richtig in Fahrt. Die Modelle vereinen Retro-Schick und futuristische Extravaganz. Besonders sechseckige Brillen sind ein Renner. In der Auslage wirken sie zunächst spektakulär ausgefallen, aber diese Form passt zu sehr vielen Gesichtern. Probiert es einfach aus!
Ein Blickfang bleiben auch XXL-Sonnenbrillen, besonders sogenannte Shield-Brillen. Dabei besteht das Glas aus einer einzigen Scheibe – das verleiht der Brille einen hochmodernen Ausdruck.
Für Männer liegen heuer Erdtöne im Trend. Die Zeiten, in denen Männer nur schwarze Sonnenbrillen getragen haben, sind vorbei. Ob Waldgrün, Olive oder warmes Braun – die Herrenbrillen wirken dezent und dennoch ausdrucksstark.