Im Herbst leuchten heuer nicht nur die Laubbäume in allen Farben, auch beim Make-up geht es bunt zu. Fröhliche Töne für Augen und Lippen sind in dieser Saison bei vielen Herstellern zu sehen.
Ein erster Trend kommt sehr knallig daher. Gut so, denn gerade im Herbst und Winter bedarf es etwas Farbe als Kontrapunkt zu Nebel und Dunkelheit. Und wer hat eigentlich behauptet, dass die Farben im Herbst und Winter immer gesetzt sein müssen? Gerade jetzt braucht es viel mehr Farbkleckse! Beim knalligen Look kommt leuchtendes Rot oder Pink auf die Lippen, die Augen werden durch Color-Blocking in Violett, Kupfer und Grün betont. Als Zusatzfeature haben viele Lippenstifte Vitamin E oder Arganöl „eingebaut“, um die Lippen optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Beim zweiten Make-up-Trend der kühlen Jahreszeiten geht es um den Metallic-Look. So farbenfroh-fröhlich manche Hersteller auch unterwegs sind, ohne den metallischen Style geht im Herbst rein gar nichts. Mit seiner Coolness passt er einfach perfekt zur Saison. Farben von dunklem Grün bis hin zu Silber sorgen für ein metallisch-schimmerndes Augen-Make-up.
Für alle, die sich beim Make-up nicht viel Farbe und auch keinen metallischen Schimmer wünschen, gibt es im Herbst und Winter viele Produkte für einen natürlichen Style. Mit klassischen Lidschatten-Paletten lässt sich der Nude-Look gut umsetzen. Dezente Creme-, Beige- und Brauntöne sollen zwar aufhübschen, aber nicht hervorstechen. Für die Lippen reicht dann ein dezentes Rot. Die zurückhaltenden Schminktypen setzen meist auf erdige, dunkle Nuancen, Rot- und Nudetöne oder tiefes Violett.