Paulchen Panther wäre heuer ein absoluter Hingucker, um nicht zu sagen ein wahrer Trendsetter. Denn ohne die Farbe Pink bzw. Rosa geht in diesem Frühling gar nichts. Dieser Meinung sind auch viele Hersteller von Beautyprodukten. Sie bieten eine neue Palette an Make-up-Utensilien, die einen frischen Anstrich versprechen. Lippen und Wangen blühen rosig auf, die Augen lässt sattgrüner Lidschatten oder Kajal strahlen, und die Brauen spielen weiterhin eine markante Rolle. Kühle Beeren- und warme Roséfarben betonen die Wangenknochen. Und weil die Augenbrauen noch immer stark im Fokus stehen, werden sie mit einem speziellen Stift definiert und aufgefüllt sowie mit einem Highlighter mit lichtreflektierenden Partikeln in Szene gesetzt.
Zahlreiche Make-up-Artists laden mit diesem Styling zum idyllischen Frühlingsspaziergang: Grün für die Augen als Lidschatten oder Kajal und Rosa für die Wangen und die Lippen bringen das Gesicht sanft zum Strahlen.
Rosa kommt auch im Signature-Look der österreichischen Designerin Lena Hoschek vor. Sie setzt auf knallig pinke Lippen, einen typischen Fifties-Lidstrich und Lidschatten in sanften Erdtönen, dazu rote Nägel. Die Grazerin zeigt mit ihrer aktuellen von Afrika und Ethno inspirierten Kollektion, dass rosa nicht immer als reine „Mädchenfarbe“ abgetan werden muss, sondern auch sehr edel eingesetzt werden kann. Also ran an den Farbtopf!