In allen Geschäften sieht man zurzeit „SALE – SCHILDER“ und kann die letzten Winterstücke sehr günstig ergattern. Ich bin nicht der Typ, der sich Unmengen von Kleidung kauft, eher im Gegenteil! Ich bin diejenige, die im Jänner Frühlingsbekleidung besorgt und am liebsten gleich anzieht. Das kommt aber nicht von ungefähr! Jeden Tag lese ich in Modemagazinen tolle Artikel über die Trends der kommenden Saison und komme ich nicht drum herum, mir die neuesten „it-pieces“ zu kaufen! In der letzten Ausgabe von Instyle schrieb eine Moderedakteurin, dass 10 cm hohe Absätze kein „MUSS“ sind. Na Gott sei Dank 😉 Denn ich laufe zu 90 % in flachen Schuhen herum. Ein Trend, der kommenden Frühjahrsaison ist ein Hit für Frauen, die gerne auch zu flachen Schuhe greifen.
Der einfache Lederslipper ist zurück und kommt in allen Farben und in den verschiedensten Materialien auf den Markt. Schon im letzten Jahr hatte ich ein Modell der Marke 5th Avenue ergattert und war richtig glücklich. Ein persönliches Highlight hatte ich einmal in Graz: Eine Verkäuferin bei Vogue fragte mich, woher ich meine sündhaft teuren MK Slipper habe. Mit einem Augenzwinkern verriet ich ihr, dass ich die tollen Schuhe von Deichmann hatte.
Auch in diesem Jahr musste ein Paar aus der neuen 5th Avenue Kollektion von Deichmann mit und natürlich musste ich sie auch gleich tragen. Rauleder im Winter ist eigentlich nicht das perfekte Material für die nasse und oftmals auch glitschige Jahreszeit. Doch ich hatte es satt, ständig Stiefel und Boots anzuziehen, darum pfiff ich einmal auf warme Füße und traute mich bei 15 Grad Celsius meine neuen Frühlingsslipper zu tragen. Und ja, sie haben den Wintertest bestanden. Beide Daumen nach oben für den Rauleder Slipper-Trend!!
Lederslipper – Deichmann/ Weste – s.Oliver/ Pullover – H&M/ Jeans – Only/ Tasche – Louis Vuitton/ Uhr1145 – Komono